Herzlich willkommen in Allenbach
|
Postleitzahl:
|
55743 - 55758
|
|
Bundesland:
|
Rheinland-Pfalz
|
|
Landkreis:
|
Birkenfeld
|
|
Einwohner:
|
unter 1000
|
|
KFZ:
|
BIR
|
|
Höhe über N.N.: |
500 m
|
|
|
Homepage: |
http://www.allenbach-hunsru...
|
|
|
Impressionen aus Allenbach
Hier können Sie Ihre schönsten Bilder aus Allenbach direkt hochladen
Der schön gelegene Ort liegt eingebettet zwischen den Ausläufern des Schwarzwälder Hochwaldes und des Idarwaldes.
Allenbach gehört dank seiner Sehenswürdigkeiten (Schloss, Getreidemühle und Naturlehrpfad) zu den wichtigsten Tourismusorten der
Deutschen Edelsteinstraße und bietet mit einem namhaften Traditionshotel und mehreren Ferienwohnungen ein vorzügliches Angebot.
Gäste Allenbachs nutzen die unmittelbare Nähe zu den Wintersport- und Erholungszentren Erbeskopf und Idarkopf. Neben den oben genannten Sehenswürdigkeiten können im Ort auch diverse Schmuckateliers besichtigt werden.
Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur mit Geschäften, die die Versorgung mit Gütern des täglichen Lebens sicherstellt. Das Vereinsleben wird in Gesangsverein, Heimatverein und Sportverein gepflegt.
Die Ortsgemeinde Allenbach liegt an der Deutschen Edelsteinstraße und gehört der Verbandsgemeinde Herrstein an.
Informationen zum Ort und der Umgebung gibt es bei der zuständigen Tourist-Information:
Tourist-Information
Brühlstraße 16
55756 Herrstein
Telefon 06785 -79104
info@edelsteinstrasse.de.